Kann Augsburg den Bayern Weihnachten versauen?

Tweet

Kann Augsburg den Bayern Weihnachten versauen?

Nach der tollen Hinrunde könnte man denken, dass es nichts gibt, was den Bayern Weihnachten jetzt noch verderben könnte. Doch am Dienstag steht noch das Derby gegen den FC Augsburg im DFB Pokal an. Mit einer Niederlage könnte die gute Stimmung an der Säbener Straße schnell kippen. Allerdings muss der FCA eher auf ein Wunder hoffen, um gegen den Tabellenführer eine Runde weiterzukommen.

Eigentlich wird von den Bayern am Dienstag im DFB Pokal gegen den FC Augsburg ein Pflichtsieg erwartet, was auch die Bundesliga Quoten bei bet365 belegen. Ein Aus gegen die Schwaben würde beim deutschen Rekordmeister, trotz aller Erfolge in der letzten Zeit, einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Sportdirektor Matthias Sammer betonte bereits, dass er nur „zufrieden ist, wenn wir am Dienstag gewinnen.“ Auch Torwart Manuel Neuer, will sich die Weihnachtsstimmung nicht verderben lassen. „Wichtig ist, dass wir weiterkommen, dann haben wir eine sehr gut Hinrunde gespielt.“

Vor eineinhalb Wochen hat der FCB beim kleinen bayrischen Nachbarn in der Liga mit 2:0 gewonnen. Im Tabellenkeller festgesetzt, hat Augsburg derzeit Probleme auf Bundeliganiveau zu spielen. Seit 10 Spielen wartet die Truppe von Trainer Markus Weinzierl auf einen Sieg. Sechs davon gingen verloren. Doch verzagen will man nicht bei den Schwaben. Schließlich ist im Pokal alles möglich. „Es kann im Pokal ein Drittligist gegen einen Erstligisten gewinnen. Nürnberg hat vor wenigen Spieltagen auch einen Punkt gegen die Bayern geholt. Warum soll uns nicht auch ein Erfolgserlebnis gelingen?“, wurde Coach Weinzierl von Fußball Wettnachrichten zitiert. Ob es seiner Mannschaft gelingt, den Bayern Weihnachten zu versauen, darf angezweifelt werden. In zehn Duellen gegen den Rekordmeister hat Augsburg neun verloren und der einzige Sieg liegt bereits 51 Jahre zurück.

Bayern muss weiterhin auf Publikumsliebling Arjen Robben verzichten sowie auf Holger Badstuber und Luiz Gustavo. FCB-Coach Jupp Heynckes hofft aber weiterhin auf den Einsatz von Javi Martinez, der sich am Wochenende beim 1:1 gegen Gladbach eine Augenverletzung zugezogen hat. Augsburg kann nicht mit den langzeitverletzten Simon Jentzsch und Paul Verhaegh rechnen. Zudem ist Kevin Vogt angeschlagen.

Tweet

Be the first to comment - What do you think?   Posted by Torwart - 17. Dezember 2012 at 19:58

Categories: Bundesliga  Tags:

Leave a Comment