Kroos sieht Luft nach oben

Tweet

Kroos sieht Luft nach oben

Toni Kroos hat sich in den letzten Wochen beim FC Bayern München als Leistungsträger und Torgarant hervorgetan. Durch den guten Saisonauftakt der Mannschaft und seiner eigenen Person motiviert, präsentiert sich der sonst eher schüchterne Mittelfeldspieler meinungsstark vor der Presse.

Die Bayern sind nicht dafür bekannt ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Toni Kroos hingegen, ist bisher nicht durch seine Redseligkeit aufgefallen. Auf der Homepage des DFB meldete er sich jetzt im Interview zur Situation beim Rekordmeister zu Wort. Trotz des perfekten Saisonstarts sieht er weiterhin Verbesserungsbedarf.

Nach sieben Pflichtsiegen besteht eigentlich kein Grund zu jammern, doch noch sieht der junge Nationalspieler seinen Verein nicht in Höchstform. „Ergebnistechnisch gibt es nicht viel. Aber wir haben immer noch Optimierungsmöglichkeiten. Wir haben gegen Schalke ein sehr gutes Spiel gemacht. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir am Mittwoch davor ein schweres Champions-League-Spiel über 90 Minuten hatten.“

Durch die Neuzugänge Dante, Mandzukic, Shaqiri, Martinez und Pizarro haben die Münchner endlich die Dichte und Breite im Kader erreicht, die schon seit langem gefordert wurde, um zu den europäischen Topmannschaften aufzuschließen. „Es gab im letzten Jahr immer wieder Stimmen, dass es besser wäre, wenn wir qualitativ breiter aufgestellt sind“, bestätigte Kroos. Dass auch er dem Rotationsprinzip zum Opfer fallen könnte, sieht er nicht als Problem an und stellt sich hinter dem Erfolg der Mannschaft an. „Nun haben wir diese Situation, und da nehme ich mich nicht aus. Natürlich will man jedes Spiel machen, aber wenn es dann mal nicht so ist, muss man das auch akzeptieren“, erklärte das Mittelfeldtalent.

Einen Vergleich mit dem DFB-Team, das auch eine Qualitätsdichte vorweisen kann, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr, will Kroos aber nicht ziehen. „Das ist eine ganz andere Sache. Natürlich haben wir bei Bayern qualitativ sehr zugelegt, aber wir haben auch in der Nationalmannschaft eine hohe Qualität. Von daher kommt das immer auch auf den Trainer und den Gegner an. Jetzt ist erst mal Bayern, dann Anfang Oktober wieder Nationalmannschaft.“ Die Prioritäten sind für den Jungstar ganz klar.

In der Königsklasse treffen die Bayern als nächstes im Dinamo Stadion in Minsk auf den FC Bate Borisov, der sich im ersten Spiel überraschend gegen OSC Lille mit 3:1 durchgesetzt hat. Von den Betfair Champions League Quoten wird aber nichts anderes als ein Auswärtssieg des FCB erwartet. Auf http://wetten.betfair.com/sport/fussball/champions-league/ kann man weitere Informationen zur Königsklasse abrufen.

Tweet

Be the first to comment - What do you think?   Posted by Torwart - 25. September 2012 at 21:17

Categories: Fussball aktuell  Tags:

Leave a Comment